Logo - Analyse & Strategie

Analyse und Strategie

Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg, eine umfassende Recherche zum Unternehmen selbst, dem Marktsegment, der Konkurrenz und den Zielgruppen ist daher unumgänglich. Erst wenn diese Informationen aanalysiert wurden, können wir eine Strategie vorschlagen und auf der Basis dieser Strategie können dann in einem nächsten Schritt Maßnahmen geplant werden.

 
Analyse und Strategie
Analyse und Strategie

Die Informationen zum Unternehmen selbst werden entweder durch einen Workshop oder Telefoninterviews ermittelt, wobei es für uns wichtig is möglichst unterschiedliche Standpunkte kennenzulernen, die Firmenführung hat mit Sicherheit den größten Überblick, dennoch ist gerade das Gespräch mit Mitarbeitern wertvoll, um zu überprüfen wie die bisherige Innenwahrnehmung des Unternehmens ist und in wie weit die Corporate Identety wirklich im Unternehmen gelebt wird.

Die Konkurrenzanalyse findet einerseits durch unterstützung aus dem Unternehmen statt und ebenso durch eigene Recherchen über das Internet, um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten.