Logo - Profil

Profil

Wer als Kind Legosteine nach Farben sortiert, seine Eltern mit immer neuen Zeichnungen quält und später C64 und Amiga nutzt, um aus einzelnen Pixeln Bilder  zusammenzusetzen, der hat keine andere Wahl: Er wird Grafik Designer und macht das, was er offensichtlich gerne macht, zu seinem Beruf.

 
Unternehmensprofil
Unternehmensprofil

Angefangen hat meine Karriere als Designer eigentlich schon mit 17 Jahren: Damals habe ich die Grafiken für ein Computerspiel entworfen: Soul Crystal erschien dann 1992 und wurde von Starbyte vertrieben. Danach hat mich das Thema Design nicht mehr los gelassen. Der logische nächste Schritt war also ein Design-Studium an der Mutthesius Hochschule für Kunst und Gestaltung in Kiel. Gerüstet mit einem Kommunikations-Design Studium bin ich in die Welt gezogen, habe in Agenturen gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und seit nunmehr 12 Jahren nutze ich mein Wissen, um meine Kunden als selbstständiger Designer und Unternehmer zu unterstützen.

Ich lebe und arbeite auf Sizilien und lasse die Lebensfreude der Italiener in meine Arbeiten einfließen. Dem Internet und skype sei Dank, ist das heutzutage nicht nur möglich, sondern auch absolut fruchtbar. Wie die Arbeiten für artiso, ACG, ennovatis, inworks und die Universität Stuttgart zeigen.

Wenn ich nicht arbeite, dann widme ich mich meinen beiden Kindern und meiner Frau. Oder ich versuche mich fit zu halten in dem ich joggend oder schwimmend meine Bahnen ziehe.