Das Logo ist der erste Schritt, um Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben und einer der wichtigsten bei der Entwicklung eines Corporate Designs. Um zu garantieren, dass Ihr Logo perfekt zu Ihrem Unternehmen passt, analysiere ich gemeinsam mit Ihnen, welche Werte Sie kommunizieren möchten und wofür Ihr Unternehmen, bzw. Ihre Produkte stehen. Die Ergebnisse lasse ich in den Gestaltungsprozess einfliessen und auf diese Weise entwickle ich ein für Sie passendes Logo und dann im zweiten Schritt ein Corporate Design, dass sich über alle Medien zieht.
Im Markt der Werbeagenturen und Designbüros wimmelt es nur so von Anglizismen und daraus ergibt sich auch ein gewisser Erklärungsbedarf bei einigen Begriffen. Corprate Design heißt wörtlich übersetzt "Unternehmensgestaltung", etwas freier übersetzt wird daraus "Erscheinungsbild Ihres Unternehmens". (Da wird es dann schon klarer.) Das Corporate Design legt gewisse Reglen fest, die das Erscheinungsbild eines Unternehmens möglichst einheitlich wirken lassen sollen: vom Internetauftritt, über Flyer und Plakate bis hin zu den Geschäftspapieren soll alles wie aus einem Guss erscheinen, so dass jedes Medium den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens steigern kann. Dazu werden Gestaltungsrichtlinien, Unternehmensfarben und Schriften, sowie Bild- und Formensprache festgelegt.
Das Corporate Design ist ein Teilbereich der Corporate Identity, weitere Informationen zum Thema Corporate Identity finden Sie auf unserer Themenseite Corporate Identity
Hier finden Sie ein Angebot für ein Corporate Design (Logo, Geschäftspapiere, Flyer und Website). Sie erreichen uns unter 0731 - 2620529 oder via E-Mail.